images/homepage/slider/aktuelles_baugeschehen2.jpg

Großbrücken

K24/1 Isentalbrücke

Für die Isentalbrücke K 24/1 sind sämtliche Unterbauten (Widerlager und Pfeiler) fertiggestellt. Der Überbau Richtungsfahrbahn Mühldorf wurde im Dezember 2017 fertiggestellt. Die Abdichtungsarbeiten laufen und die Kappen sind weitestgehend fertig. Die Gussasphalt-Schutzschicht im Fahrbahnbereich soll noch im September eingebaut werden.

Überbau Richtungsfahrbahn München sind 11 von insgesamt 14 Überbautakten fertiggestellt. Auch hier sollen vor dem Winter noch Abdichtungsarbeiten ausgeführt und Kappen hergestellt werden.

 

K36/1

Für die Goldachtalbrücke K 36/1 sind sämtliche Unterbauten (Widerlager und Pfeiler) fertiggestellt.
Der Überbau Richtungsfahrbahn München ist seit Anfang März 2018 fertiggestellt. Die Abdichtungsarbeiten laufen und die Kappen werden aktuell hergestellt. Die Fertigstellung der Kappen sowie der Gussasphalt-Schutzschicht im Fahrbahnbereich soll vor dem kommenden Winter erfolgen. Voraussichtlich wird im Herbst auch mit der Montage der Lärmschutzwände begonnen.

Im Überbau Richtungsfahrbahn Mühldorf wird aktuell der Überbautakt 5 von insgesamt 9 Takten hergestellt, so dass im Frühjahr 2019 auch hier die Abdichtungsarbeiten ausgeführt werden können.

 

K41/2

Für die Rimbachtalbrücke K 41/2 sind sämtliche Unterbauten (Widerlager und Pfeiler) fertiggestellt. Der Überbau Richtungsfahrbahn Mühldorf ist seit Mai 2018 fertiggestellt. Die Abdichtungsarbeiten laufen und die Kappen werden aktuell hergestellt. Die Fertigstellung der Abdichtungsarbeiten, sowie der Kappen und Gussasphalt-Schutzschicht im Fahrbahnbereich soll vor dem kommenden Winter erfolgen.

Im Überbau Richtungsfahrbahn München wird aktuell der Überbautakt 5 von 5 sowie der zweite von 2 Freivorbauten hergestellt. Der Brückenschlag soll hier vor Jahresende erfolgen, so dass im Frühjahr 2019 auch hier die Abdichtungsarbeiten ausgeführt werden können.

 

K42/2

Für die Ornautalbrücke K 42/2 sind sämtliche Unterbauten (Widerlager und Pfeiler) fertiggestellt. Die Herstellung des Überbau Richtungsfahrbahn München läuft. Aktuell sind 5 von 15 Takten hergestellt.

Für die Herstellung des Überbau Richtungsfahrbahn Mühldorf erfolgen derzeit letzte vorbereitende Arbeiten, so dass die Überbauherstellung ab voraussichtlich Oktober parallel zum nördlichen Überbau erfolgen wird.